Kindertanznachmittag

Nachdem unter der letzten Übungsleiterin die Anzahl der Mädchen in den Kindertanzgruppen auf 4 (in 2 Gruppen) geschrumpft war, hatte die TSG nach 2 Jahren ohne Kindertanzen mit der Übungsleiterin Katharina Steinbach im September 2016 einen Neuanfang gewagt. Die Beharrlichkeit im ersten Jahr hat sich letztlich ausgezahlt; inzwischen sind 40 Kinder (in 2 Gruppen) gemeldet und der Aufbau einer 3. Gruppe ist geplant.

Was die „Tanzmäuse“ in den letzten Jahren gelernt haben, konnten die Angehörigen beim Kindertanznachmittag am 10.11. in der Gemeinschaftshalle Witzighausen bewundern. Die beiden Gruppen hatten jeweils 2 Auftritte und zeigten zu unterschiedlichen Rhythmen anspruchsvolle Choreographien. Das konnten die Erwachsenen dann selbst erfahren, als sie unter Anleitung von Kathi ein einfaches Tänzchen zusammen mit ihren Sprösslingen erlernten.

Zur Auflockerung des Programms (und natürlich zur Eigenwerbung) präsentierten sich auch unsere Line Dancer mit abwechslungsreich choreographierten Tänzen (Bomshellstomp und Tango).

Eine Line dance Runde unter Anleitung von Gabriele Holzmann sollte Appetit auf diese Tanzform machen und wurde von vielen Besuchern angenommen.

Der Höhepunkt des Nachmittags aber war die Kindertombola. Nach dem letzten Auftritt der Kindergruppen durfte jedes Kind ein Los ziehen; nach der Ausgabe der Gewinne ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende.

Unser Dank gilt den Helfern, die die Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Für die Unterstützung mit Geschenken für die Tombola danken wir:    der Raiffeisenbank Senden

                                                                                                               der Sparkasse Senden

                                                                                                               der Bücherwelt

                                                                                                               Tabak und Presse Wolf

sowie                                                                                                      der Stadt Senden

 

 


.... unsere Kindertanz - Gruppe(n)


Hallo Eltern koennt ihr das auch ......


..... unsere Linedance - Gruppe

 

  und alle machen mit


--> zur Hauptseite --> Berichte

--> nach oben

 

Erfolgreicher Linedance Auftritt beim Iller-Musikfe​stival

   (Bilder zum Vergrößern anklicken)

 

 

 

 

Die erst seit wenigen Monaten bestehende Linedancegruppe der TSG hatte, ergänzt durch einige Breitensportler, einen sehr erfolgreichen Auftritt in der Eissporthalle Senden anlässlich des Illermusikfestivals am Sonntag, den 19.06.2016. Einen Eindruck auch von der Freude, die alle Teilnehmer hatten, zeigen die folgenden Bilder.

           
   

 

       

--> zur Hauptseite --> Berichte

--> nach oben

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*