akontakt_turnen
blockHeaderEditIcon

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter

Max Basler

für Anfragen:

max.c.basler@
googlemail.com

   

Manuel Sauer

für Anfragen:

manu-sauer@
gmx.de

 

Kassier Verena Bader
Schriftführung Carmen Sauer
Pressewart Christine Ruppert
Referent Wettkampfwesen Kerstin Köble

Referent Aus- und Weiterbildung Anita Ruppert

Foto folgt

 

 

Jugendwart Alexander Ruppert
Beisitzer Jürgen Wahl
Udo Kleber
Jan Kleber

 

abild
blockHeaderEditIcon

 
turnen-sportgala-2011-b390xh280.jpg turnen-wk-15-b390xh280.jpg turnen-2-b390xh280.jpg tgw-jugend-tgw-erwachsene.jpg

Die Turnabteilung während der Corona-Pandemie

Aufbauend auf den Regelungen vom Hauptverein gilt folgendes Konzept für die Turnabteilung:
•    Wir haben einen vorübergehenden Hallen-Belegungsplan für die 3-Fach-Halle und die Engelhart-Halle entworfen, da der Trainingsbetrieb angepasst werden musste. Größtenteils haben sich die Trainingszeiten nicht geändert, aber ihr müsst sicherstellen, dass nur 16 Personen in einer Halle sind, begrenzt auf 60 Minuten Trainingszeit. Pro Halle sind maximal 2 Übungsleiter (mit beispielsweise maximal 14 Teilnehmern) gestattet.
•    Für einen möglichen Trainingsablauf haben wir eine kleine Vorlage entworfen: "Ablauf einer Turnstude + DOSB Leitplanken", an der ihr euch orientieren könnt und die ihr an eure Teilnehmer weiterleiten sollt. Darin steht auch eine Checkliste für die Teilnehmer, was sie vor der Stunde beachten müssen und was ins Training mitzubringen ist. Des Weiteren sind die DOSB Leitplanken an diese Datei angehängt.
•    Als Eingang in die Halle kann beispielsweise der Hintereingang dienen oder die Umkleide als "Schleuse" genutzt werden. Wichtig ist, dass erst alle Leute die Halle verlassen, bevor neue Teilnehmer in die Halle kommen.
•    Wer aufgrund des Trainingsausfalls zusätzliches Training anbieten möchte, kann bei der Geschäftsstelle anfragen, ob die Wiese am Vereinsheim, die Garage, etc. für den Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen. Zusätzliches Training kann aber nicht abgerechnet werden.
•    Die Turngruppen im Vereinsheim finden wie gewohnt statt, müssen aber die obige Teilnehmerbegrenzung strikt einhalten. Kreative Lösungen, wie bei gutem Wetter den Balkon mitzubenutzen, oder zusätzlich in der Garage zu trainieren, sind willkommen. Dies muss aber mit der Geschäftsstelle abgesprochen werden. Es kann in Absprache mit der Geschäftsstelle auch zusätzliches Training angeboten werden, darf aber nicht extra abgerechnet werden.
•    Die Übungsleiter informieren ihre Teilnehmer über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs.
 
Wie schon gesagt, müssen alle das obige Hygienekonzept und die Regeln des Hauptvereins einhalten. Des Weiteren beachtet bitte unser Konzept für die Turnabteilung. Die wichtigen Dateien für uns Turner sind im Anhang zu finden, bitte setzt euch mit den relevanten Inhalten auseinander und überlegt euch, wie ihr euer Training aufbauen könnt:
•    "Merkblatt": Dient als Merkblatt für ÜLs (vom Hauptverein entworfen).
•    "baymbl-2020-306": Rechtlicher Rahmen.
•    "Turnen - DTB-UEbergangsregeln_Wiedereinstieg_DTB-Sportarten_20200525": DTB Verhaltensregeln.
•    "Sport im Vereinsheim - DTB-UEbergangsregeln_Fitness-_Gesundheitssport_Fitnessstudios_20200512": DTB Verhaltensregeln für Sport im Vereinsheim.
 
Mit sportlichen Grüßen
Manuel und Max


Abteilungs-Informationen

Innerhalb des TV Senden-Ay sind wir die größte Abteilung.

Sportangebot

Eine Übersicht unseres Sportangebotes für Jung und Alt, für Hobby und Leistung finden Sie hier

ACHTUNG! WICHTIG!

 

-

aktuelle Termine/Berichte

 

zu den Berichten

!! INFO !! - Wichtiger Termin!!

Abteilungsversammlung Turnen,
Mittwoch 22. Juli 2020, 19.30 Uhr im Vereinsheim des TV Senden-Ay


Tagesordnung

 

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. Bericht des Kassiers
  4. Berichte der Referenten
  5. Aussprache über die Berichte
  6. Entlastung der Abteilungsführung
  7. Bildung eines Wahlausschusses
  8. Neuwahlen
  9. Wünsche und Anregungen

 

Anträge zur Abteilungsversammlung müssen bis zum 17. Juli 2020 in der Geschäftsstelle des TV Senden-Ay oder beim Abteilungsleiter in schriftlicher Form eingegangen sein.

 

Abteilung Turnen

zu den Terminen

Bilder

Hier sind Bilder der Turnabteilung zu sehen.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*