*
vereinsleben
blockHeaderEditIcon

Aus dem Vereinsleben

Himmelfahrtswanderung des TV Senden-Ay 2018
19.09.2018 09:48 (43 x gelesen)

Himmelfahrtswanderung des 2018

Am Donnerstag, den 10. Mai 2018, fand die Himmelfahrtswanderung des Turnvereins statt.



Himmelfahrtswanderung 2018
Am Donnerstag, den 10. Mai 2018, fand die Himmelfahrtswanderung des Turnvereins statt.
Nachdem es wegen der verschiedenen Wetter Apps der einzelnen Handys zu unterschiedlichen Meinungen über das zu erwartende Wetter kam, war es nicht sicher, ob die Wanderung stattfinden würde. Aber da es nicht regnete und ein paar Teilnehmer ihre Autos schon zum Silberwald gebracht hatten entschlossen wir uns, den Begrüßungstrunk zu reichen und danach loszulaufen.
Bis zum ersten Zwischenstopp am Iller Überlauf hellte sich der Himmel auf und die Sonne blinzelte uns ab und zu an. Jürgen Johann hatte „rein zufällig“ ein Fässchen Bier in seinem Rucksack, das er nicht länger mit sich herumtragen wollte und so füllten sich die Becher, beziehungsweise wurden gefüllt (siehe Bild). Wegen der geringen Teilnehmerzahl von ca. 25 Wanderbegeisterten, dauerte der Aufenthalt etwas länger, was der Menge des Biers geschuldet war. Wieder war das Weitergehen der Iller entlang kurzweilig und der Duft des Bärlauchs im Iller Auwald machte uns Appetit auf das Mittagessen.
Die neuen Wirtsleute im „Gasthaus zum Silberwald“ hatten mächtig investiert und einen neuen Getränkeausschank errichten lassen. Zusätzlich organisierten sie für Himmelfahrt ein Barbecue Event. Zum Glück hatten wir diesmal keine eigene Musik mitgebracht, da die Grillmeister Musik aus der Konserve abspielten. An den Tischen, die für uns reserviert waren, nahmen wir Platz und genossen das sehr gute Bier und das hausgemachte Essen. Wie immer waren die Wartezeiten etwas länger, aber wir nahmen es mit Humor und stellten dabei fest, dass der „Lederhosen Ober“ auch aus Senden ist.
Nach dem Bezahlen brachen wir gen Gerlenhofen auf. Der Himmel verdunkelte sich nun immer mehr und kaum hatten wir im Festzelt des Gerlenhofener Vatertags Fests Platz genommen, begann es draußen leicht zu regnen. Glück gehabt.
Vom Rest des Tags ist leider nicht mehr viel überliefert (woran das wohl liegen mag).
Also bis demnächst, wenn es wieder heißt: Himmelfahrtswanderung 2019.
Übrigens: Von der Turn- und Festhalle in Ay bis zum Silberwald sind es keine 5 Kilometer zu laufen. Das schafft jeder - auch Kinder und Kinderwägen wenn sie denn jemand schiebt 
Und über neue Mitwanderer Gesichter freuen wir uns riesig.
Also bis zum 30. Mai 2019 um 09:30 Uhr vor der Turn- und Festhalle in Ay.             
JW


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail