2023 Überschrift News/Berichte
blockHeaderEditIcon

Neues aus dem Vereinsleben

 

Herbstfest 2023
16.10.2023 11:18 ( 182 x gelesen )

Das TV-Weinfest mit Ehrungen 2023

Unser Weinfest  2023  

Unser traditionelles Herbstfest war wieder einmal ein voller Erfolg. Neben den letztjährigen Stammgästen konnten wir auch eine Anzahl neuer Gäste begrüßen.
Wie auch die Jahre zuvor kamen viele in Dirndl und Lederhose, was einfach ein schönes Gesamtbild abgab.
Unser Vorstand Markus Basler und seine Assistentin Nadja Schwarz ehrten bei dieser Gelegenheit wieder Mitglieder des Vereins, entweder für langjährige Treue zum Verein oder für besonderes Engagement.
Für das leibliche Wohl auf unserem Weinfest wurde wieder ein neuer Schwerpunkt gewählt. Dieses Jahr gab es deutsche Weine. Kulinarisch übertrafen sich Margot und Jörg Strobel mit Zwiebel- und Gemüsekuchen, Brettljause, Käsebrett und schwäbische Tapas in kleinen Töpfchen auf einer Platte: Linsen mit Spätzle und Würstchen, Schupfnudeln, Wurstsalat und Kartoffelsalat mit Mini-Maultaschen, dekoriert mit weißem und rotem Schwartenmagen, Schinken und Schmalz.
An der Bar gab es eine große Auswahl an deutschen Qualitätsweinen, ausgesucht und auch vorgestellt von Jörg Strobel. Die Bar wurde von Sabine Wilhelm und Corinna Siegwardt souverän betreut und so manches Viertele auf ihre Empfehlung hin getrunken.
Viel Stimmung gab es, als Alfred Weller und Uli Wieland, als „Neki-Team“ mit Akkordeon und Schlagzeug an der Stange, auftraten und alle Gäste zum Singen und Schunkeln einluden. Das war ein gelungener Auftritt. Dafür einen besonderen Dank an die beiden.
Bis in den späten Abend wurde gefeiert und auch eifrig den guten Weinen zugesprochen.
Einen herzlichen Dank an Margot und Jörg Strobel, an unser bewährtes Küchenteam und an die Helfer für Auf- und Abbau.
I.Hack

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*