*
vereinsleben
blockHeaderEditIcon

Aus dem Vereinsleben

Herbstausfahrt 2016
07.10.2016 15:46 (585 x gelesen)

Am 18.09.2016 wurden das Schweinemuseum in Stuttgart und die Kürbisausstellung in Ludwigsburg besucht.



Herbstausfahrt 2016
Am 18.09.2016 wurden das Schweinemuseum in Stuttgart und die Kürbisausstellung in Ludwigsburg besucht.
Morgens um 8:30 Uhr ging es mit einem vollbesetzten Bus nach Stuttgart. Unser Ziel war das Schweinemuseum, welches sich im ehemaligen Verwaltungsgebäude des Schlachthofs befindet.
Dort erwartete uns das Ehepaar Fischer um mit uns diesen Tag zu verbringen. Es ist immer schön, auch Mitglieder, die aus Senden weggezogen sind, bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.
Im Museum gibt es 27 Themenzimmer mit einer Vielzahl von Schweinen, von Sparschweinen über
 Glücksschweine bis zu Schweinigeleien. Die Bilder zeigen einige dieser Exemplare. Ich kann nur empfehlen, dieses lustige Museum einmal zu besuchen.
Nach einem guten Essen, welches wir im „Restaurant Schlachthof“ im gleichen Gebäude einnahmen, ging es mit dem Bus weiter nach Ludwigsburg zur Kürbisausstellung. Das diesjährige Motto war „Zirkus“ und man staunt, welche Figuren aus Kürbissen hergestellt werden können. Leider mussten wir alle den Regenschirm aufspannen, da es mal nieselte, mal regnete und mal wie aus Kübeln schüttete, was unserer guten Laune aber nicht geschadet hat.
Nach einer ruhigen Rückfahrt kehrten wir zu einem guten Vesper im Gasthof Krone in Wullenstetten ein. Ein schöner Tag mit viel Unterhaltung und Lachen ging zu Ende und ich hoffe, dass alle bei der nächsten Fahrt wieder mit dabei sind.
I.Hack

senaus-01.jpg senaus-02.jpg senaus-03.jpg senaus-04.jpg senaus-05.jpg senaus-06.jpg senaus-07.jpg senaus-08.jpg senaus-09.jpg senaus-10.jpg senaus-11.jpg senaus-12.jpg senaus-13.jpg senaus-14.jpg senaus-15.jpg senaus-16.jpg senaus-17.jpg senaus-18.jpg senaus-19.jpg senaus-20.jpg senaus-21.jpg senaus-22.jpg senaus-23.jpg senaus-24.jpg senaus-25.jpg


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail