2023 Turnen AbteilMenü
blockHeaderEditIcon

Turnen / Wettkampfturnen

 

Fördergruppe Minis Gerätturnen weiblich, 6 - 11 Jahre

Übungsleiter        Jutta Pichl-Strobel, Max Basler

Trainingszeiten    Mittwochs 17.00 - 19.00 Uhr, Dreifach-Turnhalle Senden, Halle B/C

 und -ort               Freitags 16.00 - 17.30 Uhr, Dreifach-Turnhalle Senden, Halle C

 

In unserer Gruppe trainieren Mädchen ab 6 Jahren an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Wir nehmen 3 bis 4 Mal im Jahr an Wettkämpfen, wie zum Beispiel dem Iller-Donau Cup teil und denken uns für die Nikofeier immer eine tolle Showeinlage aus. Training haben wir 2 Mal pro Woche für je 1,5 bzw. 2 Stunden in der Dreifach-Turnhalle in Senden.

Falls ihr gerne bei uns vorbei schauen möchtet, meldet euch bitte in der Geschäftsstelle! Danke!

 

Aufbaugruppe Gerätturnen weiblich, 12 Jahre und älter

Übungsleiter        Kerstin Köble, Tanja Köble

Trainingszeiten    Mittwochs 17.00 - 19.00 Uhr, Dreifach-Turnhalle Senden, Halle B/C

und -ort                Freitags 17.30 - 19.00 Uhr, Dreifach-Turnhalle Senden, Halle C

 

In unserer Gruppe trainieren Mädchen ab 12 Jahren an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Wir nehmen 3 bis 4 Mal im Jahr an Wettkämpfen, wie zum Beispiel dem Iller-Donau Cup teil und denken uns für die Nikofeier immer eine tolle Showeinlage aus. Training haben wir 2 Mal pro Woche für je 1,5 bzw. 2 Stunden in der Dreifach-Turnhalle in Senden. Um bei uns mitzumachen, werden Grundkenntnisse oder Turnerfahrung benötigt.

Falls ihr gerne bei uns vorbei schauen möchtet, meldet euch bitte in der Geschäftsstelle! Danke!

 


Fördergruppe Gerätturnen männlich, 6 - 14 Jahre

Übungsleiter       Manuel Sauer

Trainingszeiten   Freitags 16.00 - 17.30 Uhr

                              Mittwochs 17.00 - 19.00 Uhr

Trainingsort        Dreifach-Turnhalle Senden, Halle C

 

In unserer Gruppe trainieren Jungs ab 6 Jahren an den Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Wir nehmen 3 bis 4 Mal im Jahr an Wettkämpfen, wie zum Beispiel dem Iller-Donau Cup teil und denken uns für die Nikofeier immer eine tolle Showeinlage aus.

 

Gerätturnen männlich Aktive, 15 Jahre und älter

Übungsleiter       Markus Basler

Trainingszeiten   Montags 17.30 - 19.00 Uhr

                               Freitags 17.30 - 19.00 Uhr

Trainingsort         Dreifach-Turnhalle Senden, Halle C

 

In unserer Gruppe trainieren Jungs/Männer ab 15 Jahren an den Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Wir nehmen 3 bis 4 Mal im Jahr an Wettkämpfen, wie zum Beispiel dem Iller-Donau Cup teil und denken uns für die Nikofeier immer eine tolle Showeinlage aus.


TGM/TGW Nachwuchs,  9 - 14 Jahre

Übungsleiter       Lara Pass

Trainingszeit       Montags 17.30 - 19.00 Uhr

Trainingsort        Dreifach-Turnhalle Senden, Halle C

 

TGM/TGW ist ein gemischter Gruppenwahlwettkampf für Mädchen und Jungen. Eine Gruppe (6-12 Personen) stellt sich aus acht verschiedenen Disziplinen ihren Wettkampf zusammen. Abhängig von der Wettkampfklasse wählt sie drei oder vier Disziplinen. Wir bereiten uns auf unseren ersten Wettkampf vor und trainieren aktuell haupsächlich Turnen.

 

TGM/TGW Erwachsene, 16 Jahre und älter

Übungsleiter       Udo Kleber

Trainingszeiten   Dienstags 19.00 - 21.00 Uhr, Dreifach-Turnhalle Senden, Halle C

 und -ort              Freitags 19.00 - 21.00 Uhr, Dreifach-Turnhalle Senden, Halle C

 

TGM/TGW ist ein gemischter Gruppenwahlwettkampf für Mädchen und Jungen. Eine Gruppe (6-12 Personen) stellt sich aus acht verschiedenen Disziplinen ihren Wettkampf zusammen. Abhängig von der Wettkampfklasse wählt sie drei oder vier Disziplinen. Wir trainieren Turnen, Tanzen, Medizinball-Weitwurf, Staffellauf.

 


weitere Infos erhalten Sie über die Geschäftsstelle:

Telefon  07307-5454

E-Mail    tvsendenay@t-online.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*