*

Sportangebot

Wir suchen Dich! Egal ob Du schon mal gespielt hast oder mal was Neues probieren möchtest. Lerne neue Leute kennen und finde das richtige Training für dich. Melde dich gleich zum Probetraining an und entdecke das Volleyball für dich. Wir freuen uns auf Dich.

     


Kinder (6-10 Jahre)

Hier wird nicht nur der Spaß am Ballsport vermittelt. Die spielerischen Übungen verbessern die Koordination und die Teamarbeit. Die Kids können sich mal richtig austoben und Stress abbauen.  Besucht das Training  Freitags von 17:30-19:00 Uhr in der Bgm. Engelhart Schule (Halle 2) in Senden.


Jugendtraining (10-15 Jahre)

Das Training konzentriert sich auf das Erlernen der Grundtechniken (Baggern, Pritschen, Aufschläge). Das Ballgefühl verbessert sich und es werden erste Spielerfahrungen auf dem Feld gesammelt. Besonders geeignet ist das Training für dich, wenn du Anfänger bist und was Neues ausprobieren möchtest. Also schnapp dir einen Freund/Freundin und ab zum Training. Ihr findet uns Freitag von 19:00-20:30 Uhr  in der Bgm. Engelhart Schule (Halle 2) in Senden.


Jugendtraining (16 Jahre und älter)

Du bist Anfänger oder Fortgeschritten und hast schon etwas Erfahrung? Du bist 16 Jahre oder älter und möchtest Volleyball trainieren? Dann ist das Dienstags -Training genau das Richtige für Dich. Hier vertiefen wir die Grundtechniken und stellen das Spiel auf dem Feld in den Mittelpunkt. Unsere Trainer fördern die individuelle Entwicklung der Spieler und sorgen mit unterschiedlichen Trainingseinheiten (z.B. Technik-, Taktik- oder Zirkeltraining) für Abwechslung. Lerne neue Leute kennen am Dienstag  von 19:00-20:30 Uhr in der Dreifachturnhalle in der Hauptschule Senden (Halle B).


Mega Migs

Du hast bereits Spielerfahrung und beherrscht den Ball? Dann komm zu unserer Hobbymannschaft und trainiere mit unserer aktiven Mixmannschaft. Das Training wird abwechslungsreich gestaltet und macht richtig Spaß. Hier gibt es die Möglichkeit sich in der Spielrunde mit anderen Vereinen zu messen. Also komm vorbei: Mittwoch ab 19Uhr bis 22 Uhr (Halle B bzw. C in der Dreifachturnhalle in Senden).


Freizeit-Training

Einfach mal Volleyball spielen, ein wenig den Ball schlagen und neue Leute kennen lernen? Dann komm zu unserem Freizeit Training am Freitag von 20:30 - 22:00 in der Bgm. Engelhart Schule (Halle 2). Hier sind alle Altersklassen und Leistungsstufen willkommen um miteinander ein paar Runden zu spielen und sich nach der stressigen Woche nochmal richtig auszupowern.


In den Ferien findet kein Training statt!


Trainingszeiten

Eine Übersicht unserer Trainingszeiten befindet sich hier

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail